Österreich und die Kulinarik, das gehört einfach zusammen. Denn was wäre ein Urlaub ohne Schnitzel, Kaiserschmarrn und Co.
Und hier im Café am Stand für "Urlaub in Österreich" finden Aussteller den perfekten Rahmen um entspannt berufliche Gespräche zu führen, Geschäfte abzuschließen und natürlich auch um bei österreichischen Spezialitäten ein Stück Österreich zu genießen. Seit Jahren zählt das Café zu einem der zentralen Orte des österreichischen ITB-Auftritts. 2019 wurde die Fläche des Cafés sogar noch einmal vergrößert um den Bedürfnissen der Aussteller gerecht zu werden.
Genuss spielt in Wien eine ganz besondere Rolle. Als einzige Stadt der Welt ist Wien Namensgeberin eines eigenständigen Speisen-Stils, der Wiener Küche. Einflüsse verschiedenster Länder sind verantwortlich für Wiens abwechslungsreiche Kulinarik.
Und dass diese Wiener Küche weit mehr zu bieten hat als nur das weltbekannte Wiener Schnitzel, beweist das Team von Meisterkoch Franz Raneburger von Edelweiß Catering. Auf der Speisekarte finden sich dieses Jahr Spinatknödel, Hendlbrust und Donau-Waller. Aber natürlich darf auch das Wiener Schnitzel und der Kaiserschmarrn, ein Klassiker nicht nur in Wien, nicht fehlen. Wer Wiener Kaffeespezialitäten probieren will, kann das an der zentralen Barista-Bar im Kaffeehaus tun und sich bei Wiener Melange und Apfelstrudel stärken.
Zu den Gerichten aus Österreich gibt es dieses Jahr fruchtige Säfte von Rauch, Mineralwasser von Vöslauer und Rot- und Weißweine aus Wien. Denn Wien und Wein gehören zusammen. Als einzige Hauptstadt der Welt produziert Wien innerhalb der Stadtgrenzen eine nennenswerte Menge Wein – dies macht ihn geradezu zu einem der Wahrzeichen der Metropole. Zur Erfrischung bietet sich auch in kühles Stiegl-Bier an oder ein österreichischer Klassiker, die Kräuterlimonade von Almdudler.
Zum Kaiserschmarrn am Nachmittag passt dann eine Kaffeespezialität von Julius Meinl Kaffee oder eine Tasse Tee von Sonnentor. Für den prickelnden Abschluss sorgen Sektspezialitäten aus Österreich.