4% der Österreich-Urlauber im Sommer haben einen Radfahr-/Mountainbike-Urlaub verbracht. Der typische Radurlauber kommt am liebsten zusammen mit dem Partner/der Partnerin und wegen des Angebotes an Radwegen sowie der abwechslungsreichen Landschaft.
Die Niederlande zeigen, dass nachhaltige Mobilität nicht nur möglich, sondern auch erfolgreich umsetzbar ist. Radfahren verbindet nicht nur Städte und Landschaften, sondern schafft auch eine Brücke zwischen uns Menschen und Kulturen. Was das für die Kommunikation mit unseren niederländischen Gästen bedeutet, fragten wir Michael Strasser, Head of Market Niederlande.
WeiterlesenMitte Juni startete unsere neue Geschäftsführerin Astrid Steharnig-Staudinger eine Tour durch die österreichischen Bundesländer. Dabei besuchte sie Landestourismusorganisationen genauso wie Tourismusverbände und Betriebe. Das Ziel: Bereits bestehende Verbindungen zu stärken, die Grundlage für eine weitere nachhaltige und erfolgreiche Zusammenarbeit zu schaffen und im Sinne des Kooperationsgedankens noch näher zusammenzurücken.
WeiterlesenWas ist potenziellen Mountainbike-Urlaubern wichtig in Bezug auf das Angebot in einer Destination?
Das Reiseverhalten der Gäste, die im Sommer 2022 einen Radurlaub in Österreich unternommen haben.
Mobilität, einer der wichtigsten Bereiche im Tourismus, bewegt sich schon lange im Spannungsfeld zwischen Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Auf dem Weg zu einer nachhaltigen Mobilität stellt die Digitalisierung der Angebote einen der entscheidenden Beiträge dar.
Aktivitäten zur wirkungsvollen Zusammenarbeit mit B2B-Multiplikator:innen aus Medien und Travel Trade am Markt Frankreich.
Aufmerksamkeitsstarke Kampagne 2025 der Österreich Werbung unter dem Markenauftritt "Lebensgefühl" mit Anschlussmöglichkeit für Partner.
Die Österreich Werbung setzt aktuell auf eine reichweitenstarke Digital- und Digital-out-of-Home-Kampagne im wichtigsten Herkunftsmarkt Deutschland zur Bewerbung von Urlaubsaktivitäten im österreichischen Spätsommer. Damit zieht die nationale Tourismusorganisation Österreichs einen Teil ihres Mitteleinsatzes von der geplanten Herbstkommunikation zeitlich vor. Das Ziel der Kampagne ist es, die Gäste für einen Spätsommer- und Herbsturlaub in Österreich zu begeistern. Die Landestourismusorganisationen von Kärnten und der Steiermark beteiligen sich an der Kampagne.
Zum NewsroomDer B2B-Newsletter der Österreich Werbung informiert Sie über Aktivitäten, Themen, Märkte und Tourismusforschung weltweit.
mit * gekennzeichnetes Feld bitte ausfüllen