Internet / Online / Social Media
Die Zukunft der Digitalisierung stellt uns vor neue Herausforderungen. Industrie 4.0, bei der es kurz gesagt um die intelligente digitale Vernetzung von Menschen und Dingen, um autonome Assistenzsysteme, künstliche Intelligenz und um Roboter geht, hat Auswirkungen auf das touristische Angebot, auf die Gäste und die Gastgeber.
Was lieben die Italiener:innen an Österreich? Die perfekte Mischung aus Kultur, Kulinarik und Entspannung! Und genau das können sie quasi im Schlaf erleben – oder besser gesagt, wenn sie morgens nach einer Nacht im neuen Nightjet in Wien ankommen. Am 9. September fand die Premierenfahrt der neuen Nightjet-Generation der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) auf der Strecke Wien-Rom statt, und die Österreich Werbung (ÖW) war mit dabei.
WeiterlesenMit dem Pride Pop-up können Unternehmen ihre Solidarität mit der LGBTQIA+-Community sichtbar machen. Es informiert Website-Besucher:innen in 26 Sprachen über die Bedeutung von Akzeptanz und Inklusion und fördert eine positive Haltung gegenüber Diversität.
WeiterlesenMobilität, einer der wichtigsten Bereiche im Tourismus, bewegt sich schon lange im Spannungsfeld zwischen Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Auf dem Weg zu einer nachhaltigen Mobilität stellt die Digitalisierung der Angebote einen der entscheidenden Beiträge dar.
Innovatives Format zum in Folge des "European AI Acts" erforderlichen Wissensassesment in der Arbeit mit KI, mit möglicher Zertifizierung.
Paket für physische und digitale Präsenz zur Expo in Osaka 2025 während der österreichischen Tourismuswoche.
Gezielte Aktivitäten ermöglichen eine wirkungsvolle Zusammenarbeit mit Multiplikator:innen aus Travel Trade in den Golfstaaten und Indien.
Zum ersten Mal als eigenständiges Event von der von der Österreich Werbung lancierten Initiative „Change Tourism Austria“ durchgeführt, konzentrierte sich der Wettbewerb ganz auf Kunst und Kultur. Die vier verschiedenen Challenges boten den Teams vielfältige Möglichkeiten, Kunst und Kultur auf innovative Weise zugänglich zu machen. Im Fokus standen Themen wie „Non-Playable Character & Artificial Intelligence“, das sich mit der Rolle digitaler Charaktere als Kunstvermittler beschäftigte, „Immerse Yourself into Culture“, eine neue 360-Grad-Kunsterfahrung, „Museum Accessibility“ mit einem speziellen Augenmerk auf die Zugänglichkeit für Menschen mit Sehbehinderung sowie „On the Go“, eine mobile Challenge für Kunst im öffentlichen Raum des Wiener Sonnwendviertels.
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