Der Brexit mag Großbritannien etwas erschüttert haben, aber im Büro London ist die Welt noch in Ordnung. Was u.a. an den regelmäßigen Mannerschnitten-Importen direkt aus Österreich liegen könnte (wir sind ein süßes Büro – siehe unten und kleiner Hint an alle Besucher). Im Juweliersviertel der Stadt (auch bekannt durch den größten Diamantenraub in Großbritannien) vermarkten wir tatkräftig Österreich als Urlaubsland. Unser Motto: Jeden Tag ein Stück österreichisches Lebensgefühl auf die Insel bringen.
"Wenn ich nicht hier bin, bin ich entweder auf der Piste oder am Fußballplatz!"
Martina ist nicht nur eine erfahrene Marktkennerin, sondern auch eine begeisterte Wintersportlerin und Arsenal-Fan. Ob auf der Skipiste in Österreich oder im Emirates Stadium in London – sie gibt immer vollen Einsatz.
Karriere-Highlight: Vom Praktikum in Berlin bis zur Head of Market in London – nach 16 Jahren kennt Martina den britischen Markt inzwischen in- und auswendig und setzt dieses Wissen gezielt ein.
Did you know? Martina stammt aus Diex, dem sonnenreichsten Ort Österreichs – eine perfekte Kombination für jemanden, der die verschneiten Berge genauso liebt wie sonnige Tage.
Fun Fact: Wenn Martina ein britisches Dessert wäre, dann wohl ein Banoffee Pie – eine Mischung aus süß und kräftig, mit einer ordentlichen Portion Energie. Genau wie dieser Klassiker verbindet sie britischen Charme mit österreichischer Bodenständigkeit – und sorgt stets für gute Laune im Team.
Typisch Martina: Ihr Arsenal-Schal ist fast immer mit dabei – und wehe, jemand erwähnt Tottenham.
"Wenn ich nicht hier bin, stehe ich wahrscheinlich knietief im Mehl, versuche mich an meinem neuesten Backexperiment oder meditiere über die perfekte Shortbread-Textur".
Die gebürtige Tirolerin hat die Berge zwar immer im Herzen, aber ihr beruflicher Weg führte sie hinaus in die Welt. Die perfekte Mischung? Österreich als Urlaubsdestination im Ausland zu bewerben! Bei uns ist Hannah die erste Anlaufstelle für alle Anliegen unserer österreichischen Partner und sorgt dafür, dass unsere Kampagnen nicht nur geplant, sondern mit Leidenschaft umgesetzt werden.
Karriere-Highlight: Von den Niederlanden über Frankreich bis nach Großbritannien – Hannahs Reise hat sie an viele spannende Orte geführt. Doch vor allem London hat es ihr angetan: Seit über sieben Jahren lebt sie dort und bringt ihr wertvolles Marktwissen in unsere Projekte ein.
Did you know? Obwohl sie gerne in der Natur unterwegs ist, kann sie genauso gut stundenlang in andere Leidenschaften eintauchen: Backen, Stricken oder das Lernen neuer Sprachen. Ihre neueste Herausforderung? Japanisch!
Fun Fact: Wäre Hannah ein britisches Dessert, dann wohl Shortbread: Butter, Zucker und Mehl. Denn manchmal braucht es nicht viel, um glücklich zu sein.
Typisch Hannah: “Keep calm and carry on“
"Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf der Suche nach Londons bestem Chocolate Brownie – oder mit meinem Chor auf einer Festivalbühne."
Die gebürtige Niederösterreicherin hatte schon früh Fernweh. Nach Stationen in Finnland, Dänemark, Slowenien und Spanien führte ihr Weg sie 2014 schließlich nach London, wo sie hängen blieb. In ihrer Heimat wandert sie gerne, geht gemütlich zum Heurigen oder entspannt im Kaffeehaus.
Karriere-Highlight: Als leidenschaftliche Netzwerkerin verbindet sie britische Medien und Journalisten mit den spannendsten Geschichten und schönsten Regionen Österreichs. Doch damit nicht genug – sie unterstützt Reiseveranstalter bei der Produktentwicklung und versorgt Travel Agents mit allem, was sie für die Planung des perfekten Österreichurlaubs brauchen.
Did you know? Magdalena ist auch auf der Bühne zu Hause. Seit 10 Jahren singt sie sich bei diversen Chören in London durch die Pop- und Rockgeschichte. Dabei hat sie nicht nur auf Festivalbühnen gesungen sowie im legendären Wembley-Stadion, sondern sogar einen Song mit Annie Lennox aufgenommen.
Fun Fact: Wenn Magdalena ein Dessert wäre, dann mit Sicherheit aus Schokolade: Chocolate brownie, Guinness chocolate cupcake oder chocolate mousse – je schokoladiger desto besser.
Typisch Magdalena: Jeder Morgen ohne ein Schoko-Croissant von Pret à Manger ist ein schlechter Morgen.
„Wenn ich nicht hier bin, findest du mich entweder auf einem Techno-Event oder im Gym!“
Sophie ist nicht nur eine Digital Marketing Expertin, sondern auch eine leidenschaftliche Festivalgängerin und Sportbegeisterte. Ob beim Tanzen auf einem Festival oder beim Training im Gym – sie lässt sich von Musik und Bewegung immer wieder neu motivieren und inspirieren.
Karriere-Highlight: Seit 2 ½ Jahren ist Sophie bei der Österreich Werbung in London tätig. Neben ihrer digitalen Expertise hat sie während ihres Studiums ein Praktikum in Irland gemacht, was ihr einen internationalen Blick auf Marketing verschaffte. Ihre Leidenschaft für digitale Trends setzt sie nun in Kampagnen um.
Did you know? Sophie kommt ursprünglich aus Wien und wurde von ihrer Mutter, einer Flugbegleiterin, schon früh mit dem Reisefieber angesteckt. Ob Südostasien oder ein kurzer Trip nach New York– sie liebt es, neue Orte zu entdecken.
Fun Fact: Sophie kann keinen Tag ohne Schokolade und Kaffee verbringen – am liebsten in Kombination, sei es als Keks, Torte oder Tafel!
Typisch Sophie: Ihre Kopfhörer sind immer dabei – sei es für DJ-Sets oder die neuesten Spotify-Empfehlungen.
"Wenn ich nicht hier bin, findet ihr mich bei einem Konzert, am Strand oder in Londons neuestem veganen Lokal“
Astrid ist Schreiberling, Konzert-Geherin, Fitnessstudio- und SUP-Fan. Neben Österreich als Urlaubsdestination, über das sie fulltime im Büro London schreibt, gilt sie im Freundeskreis als inoffizieller London-Guide. Besondere Expertise: Fitnesskurse, vegane Restaurants, Festivals und Gig-Locations.
Karriere-Highlight: Österreich, Niederlande, Kanada, Großbritannien – Astrid lebt aktuell in ihrem vierten Land. Beruflich und privat zu Hause ist sie immer dort, wo es etwas Spannendes zu berichten gibt, egal ob in einer Presseaussendung, auf Social Media oder in einem National Geographic-Advertorial.
Did you know? Astrid wohnt in London im ehemaligen Revier von Jack the Ripper. Mehr als der Serienkiller begeistert sie jedoch die Tatsache, dass sie es am Wochenende in 90 Minuten von der Haustüre ans Meer schafft.
Fun Fact: Astrid versucht sich in schöner Regelmäßigkeit im Schoko-Entzug, ist bislang aber jedes Mal kläglich gescheitert. In der britischen Küche wäre sie deshalb wohl ein Brownie – mit Erdnussbutter, Himbeeren, Oreos oder ganz klassisch, Hauptsache süß und vegan.
Typisch Astrid: Ein Tag ohne Stereophonics-Song ist ein verlorener Tag.
"Wenn ich nicht hier bin, genieße ich entweder die Sonne an der Küste – oder versinke gemütlich in einem spannenden Roman."
Die gebürtige Wienerin war in Österreich bereits viele Jahre für unterschiedliche Unternehmen im Bereich Tourismus tätig und hat Kunden aus den verschiedensten Ländern betreut. Bei uns in London konnte sie ihre Liebe zum österreichischen Tourismus und ihre spät-entdeckte Affinität für Zahlen in einem Job vereinen.
Karriere-Highlight: Da sie neue Herausforderungen liebt, ist sie neben ihren Aufgaben Admin & Accounting nun auch für die englische Seite der Austria.info verantwortlich.
Did you know? Sandra ist eine begeisterte Leseratte (ganzjährig), stickt und häkelt im Winter, und liebt es, die wärmere Jahreszeit an der englischen Küste zu verbringen.
Fun Fact: Wäre Sandra ein britisches Dessert (die definitiv nicht mit den österreichischen Desserts mithalten können), wäre sie ein Apple Crumble mit heißer Vanillesauce. Die fast beste Dessert-Mischung, die es gibt!
Typisch Sandra: Sandra lebt seit sechs Jahren in London, aber sie kann noch immer nicht an der Tower Bridge vorbei gehen, ohne zumindest ein Foto zu machen!
"Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich auf der Skipiste – oder plane schon den nächsten Skiurlaub!"
Obwohl Josh gebürtiger (Nord-)Ire ist, schlägt sein Herz längst auch für Tirol. Nach sechs Wintersaisons in Österreich und zehn Jahren als Podcast-Produzent hat er nun den perfekten Ort gefunden, um all seine Erfahrungen zu bündeln – bei uns in London.
Karriere-Highlight: „In meinen ersten sieben Monaten hier war einiges los – von der Reise nach Wien bis zum Winter- und Sommer-Launch. Aber am meisten freut es mich, wenn ich österreichischen Freunden erzählen kann, dass ich jetzt für die ÖW arbeite – das sorgt immer für ein breites Grinsen.“
Did you know? Josh war erst fünf Jahre alt, als er das erste Mal nach Österreich reiste – und seitdem ist kein Jahr ohne Österreichbesuch vergangen. Sein Lieblingsort? Die Axamer Lizum, wo er nicht nur Skifahren, sondern auch „Österreichisch“ (Tirolerisch) statt Hochdeutsch gelernt hat. Seine Lieblingsstadt? Innsbruck, natürlich!
Fun Fact: Gib Josh ein Bier und eine Gitarre, und du bekommst eine akustische Version von The Real Slim Shady.
Typisch Josh: Egal ob Arctic Monkeys oder Paolo Nutini – mit seiner Gitarre sorgt er immer für gute Stimmung.