Wir haben uns gefragt: Wie schafft man es, in der derzeitigen herausfordernden Situation in Kontakt mit seinen Stammgästen zu bleiben und Nähe zu vermitteln?
Herausgekommen dabei ist das "virtuelle Hausbankerl", eine neue Art der Gästekommunikation abseits von werblichen Newslettern und Co.
Die Grundidee ist denkbar einfach: Es ist ein Video-Call, den der Gastgeber mit mehreren Stammgästen abhält. So schafft man eine Möglichkeit, sich mit besonderen Gästen des Hauses oder der Region auszutauschen und in Verbindung zu bleiben.
Insofern symbolisiert das "Hausbankerl" für den Gast auch einen Ort im Herzen der Destination. Nimmt man hier Platz, dann fühlt man sich zu Hause - sowohl als Gast als auch als Gastgeber.
Was benötigt man, um ein "virtuelles Hausbankerl" abzuhalten? Ein Laptop, WLAN sowie unser Playbook (eine Schritt-für-Schritt Anleitung): Und schon kann man loslegen!
Die technische Grundausstattung: Ein Laptop, WLAN sowie eine Videokonferenz-Software – und schon kann man loslegen. Beliebte und für diesen Zweck auch gut geeignete Software-Anbieter sind:
Gerne können Sie für Ihre Einladung, soziale Medien etc. unsere grafischen Elemente des virtuellen Hausbankerls hier downloaden und verwenden! Copyright: Österrreich Werbung/LWZ
Welche Erfahrungen hat die Branche mit dem Format gemacht? Einige neue Beispiele aus der Praxis.
WeiterlesenWir merken tagtäglich, dass der Informationsbedarf seitens der (potenziellen) Gäste sehr hoch ist. Brauche ich im Zug eine Maske? Oder im Hinblick auf den Winter. Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt es auf der austria.info.
Weiterlesen