Österreich Werbung: Sandra Stichauner wird neue CMO

14.03.2024

Österreich Werbung: Sandra Stichauner wird neue CMO

Die bisherige Head of Channel Management und interimistische Leiterin des Bereichs Kommunikation der Österreich Werbung (ÖW) setzte sich gegen 90 andere Bewerber:innen durch und übernimmt die Position der Chief Marketing Officer (CMO) ab sofort dauerhaft.

Sandra Stichauner, die seit August 2021 Teil des ÖW-Teams ist, hat bereits in ihrer vorherigen Rolle im Themenmanagement für Kulinarik und später als Leiterin des Channel-Management-Teams bewiesen, dass sie über großes Fachwissen und Führungskompetenz verfügt. Sie weist umfassende Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Marketings auf und verfügt über eine akademische Ausbildung in Theater-, Film- und Medienwissenschaft sowie über einen Abschluss im Diplomlehrgang für Marketing an der österreichischen Werbeakademie. Vor ihrer ÖW-Zeit zeichnete Sandra Stichauner für die Leitung des Online- & Content-Marketings bei BIPA verantwortlich und war als Digital Consultant bei Wine + Partners sowie als Head of Online Marketing & Social Media bei Österreich Wein Marketing tätig. Sie hat sich in einem herausfordernden Assessment-Prozess gegen 90 Bewerber:innen durchgesetzt und übt ab sofort die Rolle der Chief Marketing Officer (CMO) der nationalen Tourismusorganisation Österreichs aus.

„Sandra Stichauner hat uns nicht nur mit ihrer fachlichen Kompetenz, sondern auch mit ihrer außerordentlichen Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Entscheidungsfreudigkeit überzeugt. Ihr internationales Mindset und ihre positive Ausstrahlung sind genau das, was wir für die Neuausrichtung unserer Organisation brauchen. Ich bin überzeugt, dass Sandra mit ihrem Engagement und ihrer Vision einen signifikanten Beitrag zur weiteren Entwicklung der Österreich Werbung leisten wird“, sagt Astrid Steharnig-Staudinger, Geschäftsführerin der ÖW.

Sandra Stichauner